Hi, ich heiße Struppi und ich will dir ein paar Tipps geben, wie du deine Zähnchen pflegen sollst, damit sie schön weiß bleiben und nie weh tun.

Erstens erkläre ich dir WARUM du Zähne putzen sollst, zweitens WIE du das am besten machst und drittens sage ich dir, WAS du den ganzen Tag über dafür tun kannst, dass deine Zähne gesund bleiben.

WARUM SOLLTE MAN ZÄHNE PUTZEN???

Weißt du, dass auf den Zähnen kleine Tierchen leben, die man eigentlich nur unter dem Mikroskop sehen kann? Man nennt sie BAKTERIEN. Sie haben ständig Hunger und am besten schmecken ihnen deine Zähne. Deswegen probieren sie es immer wieder Löcher in deine Zähne reinzubeißen.

Das lässt du aber doch nicht zu, dass sie deine Zähne kaputt machen!!! Sie haben fürchterliche Angst vor deiner Zahnbürste. Deshalb ist es am besten, wenn du die Bakterien morgens und abends von deinen Zähnen einfach wegputzt.

 

 

 

 

WIE PUTZT MAN DEN ÜBERHAUPT RICHTIG???

Am besten nach der KAI METHODE .....zuerst die Kauflächen (K), dann die Außenflächen (A), zum Schluss die Innenflächen (I)

So, das wäre eigentlich ganz einfach mit dem Zähneputzen. Das schaffst du bestimmt auch. Da ist aber noch was. Ganz wichtig für die Gesundheit deiner Zähne ist eine gesunde Ernährung über den ganzen Tag.  Wie du auf den folgenden Bildern sehen kannst, Verlockungen durch Süßigkeiten gibt es überall. Es ist ganz schwierig zu widerstehen. Neben Süßigkeiten sind auch süße und säurehaltige Getränke wie Cola, Limo und Säfte nicht das richtige für dich. Man darf es ab und zu trinken, aber die meiste Zeit sollte Wasser deinen Durst löschen.

 

Kostenlose Parkplätze befinden sich im Hof des Hauses.

Termin vereinbaren

Telefon:

0821/51 38 38

 

E-Mail:

info@zahnarzt-schafhauser.de

 

Kontaktformular

Ärztehaus

Sieglindenstraße 4

86152 Augsburg

Sprechzeiten

Mo  8 - 12  und 13:30-17

Di   8 - 12  und 13:30-19

Mi   8 - 12  und 13:30-17

Do  8 - 12  und 13:30-17

Fr   8 - 12

und nach Vereinbarung